Gracias Sr. Zimmer / Danke Herr Zimmer
Foto: Zofie Angelic © 2017
Foto: Zofie Angelic © 2017
"Emilio Fornieles ha realizado una obra maestra didáctica y
metodológica. Ha demostrado mediante un proceso de realización
psicológico que el todo puede ser nada más que la suma de sus partes,
algo que ha permitido a los niños crear retratos sin el ajuste de una
educación basados en los estandares de la educación artística
internacionales. El método es ingenioso: Cada grupo de niños es
responsable de una sección del retrato.
Cada grupo se aleja de forma aislada del realismo fotográfico. Grupos de
niños involucrados en composiciones multiples de retratos como
manuscritos.
El resultado es fascinante, tanto para los participantes como para los espectadores. He experimentado esta inusual clase con más interés que cualquier otra ingenua concepción artística y didáctica o cualquier otro tipo de proyecto anterior. Emilio Fornieles ha dirigido el mejor taller que se ha producido en los catorce años de historia de la Escuela para la Vida."
El resultado es fascinante, tanto para los participantes como para los espectadores. He experimentado esta inusual clase con más interés que cualquier otra ingenua concepción artística y didáctica o cualquier otro tipo de proyecto anterior. Emilio Fornieles ha dirigido el mejor taller que se ha producido en los catorce años de historia de la Escuela para la Vida."
Profesor emérito Dr. Jürgen Zimmer
Presidente de la Fundación School for Life y Cofundador de School for Life.
"Emilio Fornieles hat eine didaktische und methodische Meisterleistung vollbracht. Er hat - der gestaltpsychologischen Erkenntnis folgend, dass das Ganze mehr sein kann als die Summe seiner Teile - Kinder nahezu aus dem Stand befähigt, Portraits zu schaffen, die nicht gut gemeinten kunstpädagogischen, sondern internationalen Standards entsprechen. Die Methode ist ausgeklügelt: Jede Kindergruppe ist für einen Ausschnitt des Portraits zuständig. Jede Gruppe weicht dabei von einem nur fotografischen Realismus ab. Zusammengesetzt entstehen überlebensgroße Portraits mit so vielen Handschriften, wie Kindergruppen daran beteiligt waren. Das Ergebnis ist faszinierend für Beteiligte und Betrachter. Ich habe diesen Sprung vom naiven künstlerischen Vorverständnis zur Weltklasse noch bei keinem anderen Projekt erlebt. Emilio Fornieles hat den besten Workshop geleitet, den es in der vierzehnjährigen Geschichte der School for Life gegeben hat."
Prof. em. Dr. Jürgen zimmer
Präsident School for Life Stiftung, Mitbegründer School for Life.
Presidente de la Fundación School for Life y Cofundador de School for Life.
"Emilio Fornieles hat eine didaktische und methodische Meisterleistung vollbracht. Er hat - der gestaltpsychologischen Erkenntnis folgend, dass das Ganze mehr sein kann als die Summe seiner Teile - Kinder nahezu aus dem Stand befähigt, Portraits zu schaffen, die nicht gut gemeinten kunstpädagogischen, sondern internationalen Standards entsprechen. Die Methode ist ausgeklügelt: Jede Kindergruppe ist für einen Ausschnitt des Portraits zuständig. Jede Gruppe weicht dabei von einem nur fotografischen Realismus ab. Zusammengesetzt entstehen überlebensgroße Portraits mit so vielen Handschriften, wie Kindergruppen daran beteiligt waren. Das Ergebnis ist faszinierend für Beteiligte und Betrachter. Ich habe diesen Sprung vom naiven künstlerischen Vorverständnis zur Weltklasse noch bei keinem anderen Projekt erlebt. Emilio Fornieles hat den besten Workshop geleitet, den es in der vierzehnjährigen Geschichte der School for Life gegeben hat."
Prof. em. Dr. Jürgen zimmer
Präsident School for Life Stiftung, Mitbegründer School for Life.
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